Aktuelles

Neustart in das Programm

Am Sonntag, 23. August startet der Sonntagstreff um 14.30 h am VAZ. Bitte anmelden bei Ursula Kramer 05251 1809351

unser Programm 2/2020

Keine Angst, aber Respekt vor Corona: Soeben ist unser Programm für das 2. Halbjahr 2020 erschienen. Ob´s funktioniert, wissen wir nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert, unter der Prämisse, dass alle Veranstaltungen den Bestimmungen der jeweils aktuellen Fassung der Corona-Schutzverordnung unterliegen. Sonntagstreff und Wandertreff finden zu den gewohnten Terminen statt...

Lust auf Sommer

Sommer - blauer Himmel, Sonne pur, Hitze, für viele eine Zeit der gesteigerten Aktivität, Lebensfreude, Beisammensein an langen Abenden, Grillparties (ah, Vorsicht!) ... Schon in früheren Jahrhunderten wurde die Jahreszeit gepriesen und beschrieben und ja, es hört sich seltsam vertraut an und gar nicht so weit weg. Lesen Sie selbst...

Geisterfüllte Pfingsten

Das Pfingstfest ist von seinem Ursprung her ein Mutmach-Ereignis. Als sich die Jünger Jesu aus lauter Angst verkrochen hatten, erfasste sie mit einem Mal eine unglaubliche Kraft, die sie antrieb, alle Mutlosigkeit, Lethargie und Depressivität zu überwinden.
1 2 3 4 5